2.Eintrag

Ich nehme jetzt gleich mal den Quantensprung in die Sitzung unserer obersten Indianer
unseres Vereins und stelle mein Mediendingsi dort vor. Ich stoße auf vorsichtige Skepsis mit
der Maxime, doch mal die Projektgedanken etws zu konkretisieren und im Übrigen fordert
man mich auf, diese doch auch in den unteren Gremien vorzuschlagen. Ich verschweige in
diesem Moment, dass ich letzteres schon getan hätte und gleichfalls eher auf Vorbehalte
statt bedingungsloser Zustimmung gestoßen sei. Trotzdem lasse ich mich nicht entmutigen
und nutze die coronabedingt etwas üppigere Arbeitszeit, um meine konzeptionell
hochtrapenden Gedanken zu Papier zu bringen bzw. in die Computertasten zu tippen.
Derweil kommt mir eine Mail in den Onlinebriefkasten geflogen und die rettende Idee. Die
natürlich auch der Coronapandemie geschuldeten Ebbe in unserer Vereinskasse, finden doch
nun schon seit einiger Zeit keine Veranstaltungen und Vermietungen statt, führt dazu, dass
ein Förderantrag fürs Mediendingsi zu Totschlagargument werden soll. Die obersten
Indinaner sind nun schon eher geneigt, meinen hochtrabenden Ideen zu folgen, aber nur,
weil ich gleich vorschlage, ein Modellprojekt aus dem Mediendingsi zu machen, wofür
natürlich die meiste Förderkohle winkt. Wenn du nicht mehr weiter weißt, gründe eine
Arbeitskreis. Ich hab nun doch den oder die eine oder andere für das Mediendingsi
begeistern können, und wenn es nur die Aussicht auf ein bischen Förderkohle war, egal, ich
bin jetzt wieder etwas optimistischer, was mein Mediendingsi betrifft.
D.I.

Your email address will not be published. Required fields are marked *