Unser Onlinedingsi – Eintrag 12

Ein neues Jahr ein neues Glück, oder sollte man sagen, ein neues Onlineglück? Als ich das erste Mal auf unsere Onlinedingsi-Seite schaute, war ich doch erst überrascht und dann später etwas enttäuscht. Ich bestaunte eine neue Startseite, die darüber informierte, was hier wohl bald alles zu bestaunen sein würde, aber die Inhalte müssten noch „betankt“ werden. Nun ist meine Onlinedingsi-Kolumne zwar nicht zum Trinken, aber war doch schon irgendwie als geistige Kost durchaus zu genießen: Es gab aber nichts zu Clicken mehr, keine neue Seite öffnete sich, es war wie zum Verzweifeln. War aus unserem Onlinedingsi nur noch ein schön auszuschauendes Vorschaubildchen geworden. Ich strengte mein sich entwickelndes Digitalgehirn an und entsinne mich eines Login-Bereiches, und das dort irgendwie der Admin-Bereich war und es immer eine Vorschauseite zu bestaunen gab. War dort unser Onlinedingsi versteckt? Schwuppdiwupp, Logindaten gesucht, eingeloggt und siehe da, was für ein Anblick, wie auf wundersame Weise hatte sich unser Onlinedingsi in eine stattliche Webseite verwandelt, deren Antlitz sich nicht vor anderen verstecken brauchte. Ja und siehe da, auch meine Onlinekolumne war wieder in aller Pracht zu bestaunen. Nur, warum wird sie hinter einer Tankstellenseite geheim gehalten. Das zu ergründen wird meine nächste Aufgabe sein und ihr liebe Leser, werdet die ersten sein, die davon erfahren. Aber dazu muss die volle Pracht unseres Onlinedingsi das zweite Mal das Licht dieser Onlinewelt erblicken. Dafür sorge ich jetzt!!

D.I.