Eintrag 7
Wir hatten schon wieder eine Sitzung, diesmal gab es sogar Pizza vorher, weshalb der Sitzungsbeginn sich kauend etwas nach hinten verschob. Es sollte mein ganz großer Tag werden. Geht Mein Mediendingsi jetzt endlich online? Schon die Tatsache, dass ich nur auf meinen kleinen Hinweis hin TOP 5 oder 6 wurde zeigt, große Priorität, sprich Vorrang hat dieser Beitrag wohl eher nicht. Wichtigere Dinge sind eine Plattform mit WordPress oder so, das Design und das Logo oder überhaupt die Frage, erst Inhalte und dann die Plattform oder umgedreht. Während eines Konzertes wurden gigabyteweise Videos mitgeschnitten und jetzt wurde diskutiert, was macht man mit soviel Quantität an Datenmaterial. Wen interessiert da mein Mediendingsi. Meine paar Zeilen sind dazu ja nicht mal Mega, geschweige denn Gigabytes. Als ich an der Reihe bin stellt sich heraus, es war vergessen worden, das  Mediendingsi in einen dafür zugänglichen Ordner zu stellen, dass es hätte
auch gelesen werden können. Nun hatte es auch keiner gelesen und war einer Würdigung in unserer Gesamtredaktion gar nicht würdig. Da hatte ich doch glatt umsonst extra noch einen neuen Eintrag geschrieben. Da mir aber nun langsam dämmerte, welch unwesentlicher Beitrag eigentlich mein Mediendingsi im Gesamtkomplex von Onlinestreaming, Formaten, Plattformen, Onlinetutoriales und was weiß ich nicht alles ist, beschloss ich geistesgegenwärtig, MEIN Mediendingsi in UNSER MEDIENDINGSI umzubennen, denn das widerspiegelt ja wohl schon so seit einiger Zeit die Realität unseres großartigen Medienprojektes. Jetzt mach ich erst mal Urlaub und überlasse den Medienprofis den Laden, den sie ja eh schon längst übernommen haben und hoffe dennoch, dass mein, äh unsere Mediendingsi-Onlineblog-Pädgogengeschwafelkolumne nicht doch noch dem Vergessen
anheim gestellt wird.
D.I.

Your email address will not be published. Required fields are marked *