Hühühü könnte man sagen, wenn der Jugendhausverein alljährlich beim Pferdemarktumzug in Leonberg zugange ist. Aber vor einem unserer Wägen würden sofort alle Pferde reisausnehmen. Schließlich haben wir den Anspruch, nicht nur den Besten, sondern auch den lautesten Beitrag zum Umzug zu gestalten. Sogar ganze Rockbands konnten auf unserem Wagen schon ihr Können zeigen.

Aber der Reihe nach:

Der Jugendhaus Leonberg e.V. beteiligte sich, historisch belegt, seit 1994 mit einer Ausnahme immer am alljährlich stattfindenden Pferdemarktumzug in Leonberg.

Und bei den Motiven lassen wir uns natürlich immer kreativ etwas einfallen. Egal ob aktuell-politischen Themen, wie z.B.  2008 „Jugendarbeit statt Bootcamps“ oder 2020 „Nordseehafen Stuttgart“, oder kommunalpolitische Auseinandersetzungen des Vereins mit der Stadt, wie 2006  „Bey, Bey BassBox“ oder 2005 „Salamitaktik – Ist die Jugend euch Wurscht?“, immer sind wir jederzeit up to date unterwegs.

Das wir damit jede Menge Prämierungen einheimsten versteht sich natürlich von selbst. Auch die Wünsche unserer Besucherkids haben wir bereits berücksichtigt, als wir unter dem Motto „Im Jugendhaus ist alles möglich“ mit einem riesigen Einhorn durch die Straßen der Stadt fuhren.

Aber seht selbst: