Der Poetry Slam in der Beat Baracke ist ein neues künstlerisches Format, welcher seit 2015 durch  Hollers Kukuksbühne im neuen Eltinger Jugendhaus präsentiert wird. Allmonatlich gibt es seit dem einen Slam zu bewundern, zu bestaunen und zu beklatschen. Anfänglich auf der kleinen Bühne und der Jahresend-Final-Slam am Ende des Jahres auf der großen Bühne. Aber aufgrund Corona und der besseren Belüftungsmöglichkeit jetzt immer auf der großen Bühne.

Präsentiert wird der Slam durch den unermüdlichen Werner Holler, dessen kulturelle Anfänge bereits beim Warmbronner Open Air zu suchen sind. Er ist auch der Erfinder des Youngsterball, einer Newcomerbühne für junge Bands, die er im LKA in Stuttgart auf die Bühne brachte. Seit Mitte der Zehner Jahre präsentiert er in Weil der Stadt, in Ottobronn, in Altensteig und in Leonberg seinen Kukuksbühne Poetry Slam. Auch auf dem Warmbronner Open Air bereichert er mit diesem neuen Kunstformat das Programm.

Das KuKuKS im Namen steht übrigens nicht für einem bekannten Singvogel, sondern für: Kunst Kultur Kabarett Show. In diesem Sinne: Die Show kann beginnen!!

Mehr Infos auf https://www.facebook.com/hollers.kukuksbuehne