Hallo liebe Internetuser, unser Mediendingsi ist manchmal wie Achterbahn fahren, ständig geht es hoch und runter. Zwar haben wir jetzt unsere Feuertaufe bravourös bestanden und unseren ersten Livestream ins Internet gesendet, aber unser Mediendingsi wurde bei der Berichterstattung sorgfältig umschifft. Zwar lief der Stream über eine sattsam bekannte Internetkrake, deren Namen mir doch glatt entfallen ist, aber unser Mediendingsi ist immer noch nur als Baustelle im Netz der vielen virtuellen Dinge zu finden. Trotzdem war es ein herausragendes Erlebnis, wie unsere Medienprofis fast so perfekt wie die Kollegen bei der derzeit laufenden EM-Fußballberichterstattung uns die tollen Bilder der Spiele ins Haus funkten. Mit drei Kameras und Moderatoren wurde das Turnier perfekt in Szene gesetzt. Selbst auf Interviews mit den Fußballern in der Halbzeitpause und nach dem Spiel musste nicht verzichtet werden.

Derweil läuft schon unser nächstes Projekt auf Hochtouren. Livestream eines Openair-Konzerts mit Unterhaltungsprogramm während der Umbaupausen für die Bands. Das muss man sich vorstellen wie in einer Liveshow, bei der moderiert wird, Einspieler gezeigt und Interviews mit den beteiligten Künstlern live ins Netz gesendet werden. Wie richtiges Fernsehen halt, nur ohne Antenne oder Satelitenschüssel, ins Internet halt. Und wieder über diesen Anbieter, dessen Namen mir ständig entfällt. Denn unser Mediendingsi ist halt noch eine Baustelle, aber liebe Freunde, ihr kennt mich, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ihr doch noch eines Tages meine zugegebenermaßen altmodische Berichterstattung hier zu lesen bekommt.

Euer D.I.

Your email address will not be published. Required fields are marked *