Eintrag 9
Was ein bisle Kohle doch für unablässige Wirkung haben kann. Eine von mir organisierte Spende eines örtlichen Kreditinstitutes wurde gleich wieder in Sachwerte eingetauscht, nämlich ein kompliziertes videotechnisches Gerät names Atem Mini ISO Pro. Die Fachleute wissen wohl was es genau damit auf sich hat, nur so viel, man kann damit Videostreams, also eine Art Bilderflut ins Internet verfrachten. Das wurde selbst verständlich auch gleich ausprobiert und beim Corona bedingt als Onlineseminar stattfindenden Vereinsseminar vorgeführt. Nun saßen da unsere Referenten auf dem Sofa und konnten ihre Vorträge live und in Farbe, manchmal zwar etwas ruckelnd und unscharf, dafür direkt in unsere Wohn- oder Arbeits- bzw. Jugendzimmer beamen. Und unser Mediendingsi konnte jetzt haufenweise Lob einheimsen, wie gut doch alles funktioniert hat, und wie toll das Seminar durch unsere innovative und moderne Arbeitsgruppe geworden ist. Hätte gar nicht gedacht, was so ein kleiner Kasten Elektronik für Wirkung entfalten kann.
Vollmotiviert gings dann am darauffolgenden Montag wieder zur vereinbarten Mediendingsi-Sitzung. Zwar verzichteten wir wegen Coronna, der alten Spielverderberin, auf die geplante reallife-Sitzung im Jugendhaus und schmausten stattdessen das geplant gemeinsame Essen nun allein vor den Bildschirmen bzw. schmatzten uns gegenseitig was vor, aber produzierten doch nebenbei noch eine
Sitzung mit enormen Contend. Auch so ein neues Modewort, heißt wohl soviel wie INHALTE, oder so. Also sehr vielversprechend jedenfalls. Es zeichnete sich sogar das erste Mal sowas wie ein kleiner Konflikt in unserem Team ab, zwei Gruppen, so ein klein wenig gegeneinander. Die eine möchte alles etwas strukturierter, sprich ein Projekt mit Ordnung, die anderen wollen es durchaus etwas jugendhausgemäßer mit dem dazugehörigen Chaos, sozusagen Punk oder eben einfach spontan und ungeordnet. Wie das wohl werden wird? Hausaufgaben gabs trotzdem für jede und jeden, schon wieder eher wie in der Schule. Da haben wohl vorerst mal die Ordnungshüter von den beiden Strömungen gewonnen. Mal sehen, wie es wird, wenn die Punks gewinnen. Ich bin einstweilen bester Stimmung für UNSER MEDIENDINGSI und schaue den Dingen, die da kommen werden, vollkommen gelassen und optimistisch entgegen.
D.I.

Your email address will not be published. Required fields are marked *