5. Eintrag
Es gab schon wieder eine Sitzung, grad mal eine Woche später. Meine Medienprofis
scheinen ja langsam zur Hochform aufzulaufen. Zwischenzeitlich gab es schon einen real
practise Workshop zum Thema: Wie erstelle ich ein Videotutorial. Das ist auch wieder alles
englisch und heißt wohl soviel wie: Wir machen einen Praktischen Arbeitskreis in dem wir als
Beispiel ein Filmchen mit dem Handy drehen, wo gezeigt wird, wie man ein Tonmischpult
bedient. Irgendjemand hat das zu Hause sogar schon geschnitten und zu einem kleinen
Video verarbeitet. Ich habs noch nicht gesehen, aber meine Medienprofis machen das
schon. Da bin ich mir mittlerweile schon ziemlich sicher! Derweil wird schon wieder ein
neues Projekt diskutiert. Wir begleiten ein größeres Jugendhauskulturprojekt mit dem
Mediendingsi medial, sprich wir machen dafür die ganze PR, heißt auch wieder nix anderes
als die erforderliche Öffentlichkeitsarbeit dafür. Sogleich wird die Megaplanmethode
ausgepackt und anhand eines Zeitstrahls werden die einzelnen notwendigen Aufgaben
abgesteckt. Ich bin ob dieser durchtriebenen pädagogischen Professionalität total baff, freue
mich darüber, in den vorgesehenen Szenarium auch eine kleine Rolle spielen zu dürfen, aber
ansonsten fühle ich mich in meiner eigentlichen Profession zunehmends überflüssig. Die
können ja schon alles. Zum Glück habe ich noch halbwüchsige Kinder zu Hause und ich darf
mich vorzeitig von der Sitzung verabschieden. Mit dem guten Gefühl, mein Mediendingsi
läuft, aber mich als Pferdchen bedarf es offensichtlich dafür schon lange nicht mehr. Aber
was solls. Pläne müssen ja nicht nur geschmiedet, sondern auch realisiert werden. Vielleicht
erfinde ich mich da ja dort neu. Mediendingsi, so schnell wirst du mich nicht los.
D.I.

Your email address will not be published. Required fields are marked *