Halli hallo allerseits, zwar steht der Starttermin unseres MEDIENDINGSI immer noch in den berühmten Sternen, dafür wird aber unser Redaktionsteam immer professioneller. Wir haben ab sofort zur Straffung unserer Sitzungen eine stramme Tagesordnung. Die beginnt zum Beispiel mit einem “Get Together” von 15 min, was wohl so viel wie “Wir warten auf alle Sitzungsnachzügler und labern derweil ne Runde über Gott und die Welt” heißt. Die Marke haben wir dann zwar um schlappe 20 min gerissen, aber als alter Mediendingsi bin ich ja diesbezüglich eh schon einiges gewohnt. Neu ist auch, dass alle Teilnehmer unseres Forums im zweiten Tagesordnungspunkt Rechenschaft über ihre bislang im PLANNER hinterlegten Aufgaben ablegen müssen. Ich fühle mich meinen Mitstreitern in diesem Punkt hoffnungslos überlegen und freue mich schon auf die diversen Ausreden, warum sie das meiste gerade noch nicht erledigen konnten. Ich warte noch ein bisschen, bis ich an der Reihe bin und stelle erst jetzt fest, dass mein heutiger Vorbereitungszettel diesbezüglich eigentlich gar nicht so viel Anlass gibt überschwänglich zu werden. Ich rede wieder etwas undeutlicher und muss daher öfter etwas für alle Teilnehmer wiederholen, wodurch sich zumindest meine Redezeit überheblich verlängert. Frei nach dem Motto “Viel reden, wenig sagen” stehle ich mich aus der Affäre. Der Rest ist schnell erzählt, wir machen Redaktionssitzung, diskutieren ein neues Medienprojekt und insbesondere längere Zeit über Aufwand und Nutzen diverser technischer Parameter in der Umsetzung desselben. Da ist jetzt wieder so viel Technikkauderwelch dabei, damit verschone ich Euch an dieser Stelle lieber. Die folgende intensivierte Diskussion dazu schwänze ich dann am Ende auch, nicht ohne meine Freunde auf eine neue Sitzung bereits eine Woche später einzustimmen. Da verspreche ich Euch aber, werde ich wieder einen besser gefüllten Zettel zum Briefing der erledigten Aufgaben dabeihaben. Versprochen!

Euer D.I.

Your email address will not be published. Required fields are marked *