Unser Mediendingsi – Folge 18

Hallo liebe Follower, unser Mediendingsi setzt jetzt endgültig zum Höhenflug an. Wir machen demnächst nicht mehr oder weniger als echtes Onlinestreaming. Das ist im Prinzip sowas wie Fernsehen im Internet. Und das lassen wir nicht machen, sondern machen es selbst. Na, so fast jedenfalls. Also immerhin produzieren wir Interviews, Einspieler, Beiträge, eine Moderation und ja, alles was eigentlich auch zum echten Fernsehen dazugehört. Mega interessant, was da alles für Arbeit drin steckt. Redaktionspläne machen, Interviewpartner suchen, Aufnahmetechnik organisieren und Leute, die davon Ahnung haben, und filmen, schneiden, rezensieren, einfach jede Menge Aufwand für gerade mal wenige Sendeminuten. Fernsehen machen ist echt ein aufregender Job. Ich bin mächtig stolz, zumal jetzt die Chance so zu sagen in den Himmel wächst, das in diesem Zuge auch unser Mediendingsi sich nicht nur als Baustelle tarnt, sondern endlich online geht. Vorher müssen meine diversen Wasserstandsmeldungen in den Beiträgen selbstverständlich alle nochmal durch die Prüfung meiner Medienprofis. Aber der Tag rückt näher, dass mein, äh unser Mediendingsi und damit diese Kolumne endlich das Licht der Onlinewelt erblickt, auf das ihr ja schon so lange gewartet habt.  Und ich sowieso.

Euer D.I.

Your email address will not be published. Required fields are marked *