Holla liebe Freunde unseres Mediendingsis, ein neues Jahr und schon wieder gibt es etwas über das Tun unserer Medienprofis zu berichten. Ein unerwarteter Geldregen im letzten Jahr ermöglichte es unserem Mediendingsi zu Ende des letzten Jahres den Kauf eines neuen Fotoapparates. Ach, was sage ich, das Dings sieht ja nur so aus wie ein größerer Fotoapparat, aber es ist eigentlich ein viel besserer Apparat, denn der kann nicht nur super scharfe Fotos machen, sondern sogar Videos in einem modernen Videoformat, in welchem ihr ständig Zuhause auf euren riesigen Mattscheiben gestochen scharf Filme und sonstigen Kram anschauen könnt. Also praktisch Fernsehformat.

Ja und dieses Wunderwerk der Technik eines japanischen Elektronik Konzerns, dessen Namen wir aus Gründen der verpönten Schleichwerbung wir hier nicht nennen werden, kam nun jetzt bei unseren letzten Veranstaltungen zum Einsatz. Sie diente nämlich ihrem Einsatzzweck folgend dazu, die geschätzte Künstlerwelt auf unseren Brettern, die die besagte Welt bedeuten, ordentlich ins Szene zu setzen, sprich zu fotografieren. Natürlich nicht mehr auf Zelluloid, sondern wie es sich für moderne Medienprofis gehört, auf Datenträgern für Bits und Bytes.

Das wurde nun von unseren Medienprofis derart ausgiebig getan, dass logischerweise eine Unmenge an Fotos der besagten Künstler entstanden sind. Und das heißt, es entstehen nicht nur viele Bilder, sondern Unmengen an Daten in besagten Bits und Bytes, ach was sag ich, Gigabytes, die nun auf großen Datenträgern gespeichert werden müssen. Krux an der Sache ist nur, dass diese Unmengen an Daten ausgewertet, sortiert und separiert werden müssen. Denn erst dann können die besten Bilder unserer Events über die Netzwerke des modernen Internets ihrem interessierten Publikum zugänglich gemacht werden. Ne Menge Arbeit versteht sich, selbst für Medienprofis, weshalb wir nun natürlich wieder viele neue Medienprofis unter euch suchen, die Lust haben, gemeinsam mit uns neue Datenmengen, also Filme und Fotos zu produzieren und unserem geschätzten Medienpublikum präsentieren zu können.

Na? Lust bekommen? Also, traut Euch!

 

Euer D.I.

Your email address will not be published. Required fields are marked *